Lesung mit Benjamin Lebert

Am 19. April waren der Autor Benjamin Lebert und der Inhaber der Bücherstube in Fuhlsbüttel Daniel Hagemann zu Besuch in unsere Schule. Anlässlich des Welttags des Buches erzählte Herr Hagemann den Kindern des 4. Jahrgangs Interessantes über Bücher und warum sie einen Welttag verdient haben. Dann übergab er dem Autoren Benjamin Lebert das Wort. Dieser las aus seinem aktuellen Kinder- und Jugendbuch „Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark“.  Das Besondere an diesem Buch ist unter anderem, dass es sogar in unserem Stadtteil spielt und man viele Orte aus Fuhlsbüttel und dem Alstertal wiedererkennen kann. Während der Lesung erfuhren wir noch von Herrn Lebert, dass er selber seine Grundschulzeit am Ratsmühlendamm verbracht hat. Am Ende der Lesung übergab der Autor den Klassensprechern und Klassensprecherinnen je ein handsigniertes Exemplar des Buches für die Klassenbibliothek. Vielen Dank für den Besuch, es war eine schöne und auch lustige Veranstaltung!