Schulverein

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde des Schulvereins,

seit vielen Jahren gibt es den Schulverein der Schule Ratsmühlendamm. Er fördert mit den Beiträgen seiner Mitglieder und Spenden die Arbeit der Schule dort, wo staatliche Gelder nicht zur Verfügung stehen, also insbesondere auf Gebieten, die zwar nicht zur Grundausstattung einer Schule gehören, aber doch gerade ihr Gesicht positiv prägen. Kurz: Was die Schule vielfältiger, anregender, freundlicher für unsere Kinder macht, all das unterstützt der Schulverein.

Der Schulverein tritt ausschließlich für das Wohl der Kinder an unserer Schule ein. In den letzten Schuljahren haben wir zum Beispiel – Dank Ihrer Hilfe – folgende Projekte unterstützen können:

• Unterschiedliche Aktionen wie z.B. Zu Fuß zur Schule
  • Anschaffung von Schulhofspielzeug für beide Standorte
  • Säcke für die Garderobe der Vorschulkinder, damit diese ihre Anziehsachen einfacher verstauen können

Auch in den vergangenen Jahren konnte der Schulverein schon tolle Projekte unterstützen und umsetzen:

• Regelmäßige Finanzierung des Mathematikwettbewerbs Känguru
  • Besondere Lernmittel und Materialien
  • Zuschüsse für Ausflüge und Klassenfahrten
  • Soziale Einzelfallhilfe

Zur finanziellen Unterstützung des Miteinanders an der Grundschule Ratsmühlendamm laden wir Sie herzlich ein Mitglied im Schulverein zu werden! Der Schulvereinsbeitrag (Familienbeitrag) für das gesamte Schuljahr beträgt nur 12,- € und kann durch weitere Spenden gern aufgestockt werden. Die Mitgliedschaft endet automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt. Zusätzlich kann die Mitgliedschaft auf das jeweils laufende Schuljahr begrenzt werden.

Vordrucke zur Beitrittserklärung sind online verfügbar, auf der Internetseite und der Padlet Seite der Schule. Freunde und Förderer der Schule können durch Einrichten eines Dauerauftrags den Schulverein gern auch dauerhaft unterstützen.

Mitgliedsantrag Schulverein

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Sprechen Sie uns bei Fragen gern an, Sie erreichen uns unter der Adresse des Schulvereins an der Schule.

Hamburg, im November 2022

1. Vorsitzende: Sabrina Jaschke