Schulsprecher

Von der Kinderkonferenz werden zwei Schulsprecher und ihre Vertreter gewählt. Diese sprechen mit der Beratungslehrerin die Wünsche und die Kinderkonferenzen ab.

Schulsprecher des Schuljahres 2017/18

Nele, Anika, Tom und Raphael freuen sich auf ihre neue Aufgabe!

Schulsprecher des Schuljahres 2018/19

Mia und Henry, ihre Vertreter sind Frida und Paul. Herzlichen Glückwunsch

Schulsprecher unterwegs – Entdeckungsreise durch unsere Schule

Die Schulsprecher haben sich in der letzten Woche die Schule  durch „verschiedene Brillen angeschaut“, z.B. welche Stellen in der Schule Spaß machen (Spaßbrille), welche Stellen gruselig sind (Gruselbrille), welche Stellen zum Träumen und Entspannen einladen (Traumbrille) und an welchen Stellen Kinder sich wohl fühlen (Wohlfühlbrille).

Auf dieser Entdeckungsreise haben sie viele Dinge aufgeschrieben, die sie durch die Brillen sehen konnten. Zum Beispiel wurde festgestellt, dass viele Klassenräume, der Sinusraum und die Bücherei durch die Wohlfühlbrille gut aussahen. Die Ergebnisse wurden von den Schulsprechern im Kinderrat vorgestellt. Was muss sich an gruseligen Orten ändern muss, damit sie durch die Wohlfühlbrille gut aussehen. Mit dieser Aufgabe beschäftigt sich nun der Kinderrat.