wordlesport

Unser Lauftag im Alstertal ist seit vielen Jahren Tradition. Jedes Jahr, meist im September, machen sich alle Schüler von Klasse 1 – 4 auf den Weg ins Alstertal, um im Grünen ihre Runden zu laufen. Dabei geht es nicht nur um die Leistung jedes/r Einzelnen, sondern vor allem um die Gesamtzahl der gelaufenen Runden pro Klasse und ganz besonders um den Spaß, den die Kinder an diesem Ereignis haben. Alle vier Jahre wird daraus ein Sponsorenlauf. Die erlaufene Summe wird in die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für unsere aktive Pause investiert.

Die Teilnahme am  „Zehntel“ (Hamburg Marathon) hat an unserer Schule seinen festen Platz und ist für viele Kinder ein freiwilliges „Muss“. Nach einem vorbereitenden Lauftraining, das unsere Eltern begleiten, starten sie fröhlich über die Strecke von 4,2195 km.

An unserer Schule gibt es Kooperationen mit verschiedenen Vereinen, die am Nachmittag kostenlos von den Schülern genutzt werden können.

Ein Kooperationspartner ist der Hamburger Sportbund, der unseren Talentsport leitet. Hier werden besonders bewegungsbegabte Schüler gefördert.