Unser Schulhund heißt Karo

Sie ist ein Irish Terrier.

Sie ist 7 Jahre alt (geboren am 25.12.2011).

 

Sie muss vieles können, um bei uns Schulhund sein zu dürfen:

  • ruhig sein
  • gut gehorchen
  • Kinder mögen

(Reza 3a)

 

Ich bin Karo

Zur Zeit komme ich jeden Freitag in die Klasse 3a. Mein Morgen beginnt damit, die Sekretärinnen, die Lehrer/innen und den Hausmeister zu begrüßen. Viele haben schon etwas Leckeres in den Taschen. In der Klasse 3a kümmern sich dann 22 Kinder um mich. Erst bringen sie mir Wasser und eine Kuscheldecke und dann werde ich ganz lieb gestreichelt. Ich bin ein ganz toller Tröster: Wenn Kinder weinen, bringe ich sie mit meinem extra dollen Wedeln und Anschmusen schnell wieder zum Lachen. Streitende Kinder mag ich nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, etwas falsch zu machen. Zum Glück hören die Kinder ganz schnell auf, wenn sie mein trauriges Gesicht  sehen.

Wenn Pause ist, dürfen mich auch die anderen Kinder streicheln, nur nicht alle auf einmal.

Ich freue mich auf jeden Freitag!

Bis bald

Karo