Miteinander gestalten

Wir gestalten Räume für Begegnung.

4wordle

Unsere Schule ist der kleinste Schumacherbau. Gebaut wurde das Gebäude im Jahre 1924. Früher war auf dem Gelände eine Jungen- und eine Mädchenschule untergebracht.

Aktuell wird ein Erweiterungsbau gebaut. Es entsteht ein neues Nachbargebäude mit vier Klassenräumen, einer kleinen Sporthalle, einen Musikraum und einer Kantine mit Bühnenraum. 2017 soll das Gebäude fertiggestellt sein.

Einweihungsfeier

Am 31.08.2018 feierten wir unser großes Einweihungsfest. Viele Menschen aus dem Stadtteil kamen und begutachteten das neue Gebäude.

Vormittags trommelte Baba mit allen Kindern und Lehrern. Babas Motto ist: „Jeder Mensch kann trommeln lernen, denn der Herzschlag ist der erste Rhythmus, den wir hören. Trommeln ist Lebensrhythmus.“ In der Turnhalle trommelten 360 Menschen miteinander.